22.06.2013, 12:54
Ja und was spricht dann dagegen das Theema in einem Bereich zu schreiben, der komplett für Gäste offen ist? Dann können sie überall mit schreiben. Die meisten fühlen sich eher abgeschreckt, wenn sie gezwungen sind sich zu registrieren / anzumelden, nur um ein Thema beantworten zu können.
Entweder hat man offen zugängliche Bereiche, wo auch Gäste ohne Anmeldung schreiben können oder man hat ein geschlossenes Forum. Oder das Forum ist gänzlich offen, dass immer auch Gäste alles lesen können und schreiben.
Was Du Dich in jedem Fall fragen solltest ist:
Möchte ich Privatsphäre (wenn auch nur entfernt) für meine Mitglieder und nehme dafür eine geringere Beitragszahl in Kauf?
Möchte ich viele Mitglieder und viele Themen und Beiträge, muss dafür aber viel Kontrolle und Arbeit in Kauf nehmen?
Quantität statt Qualität?
Entweder hat man offen zugängliche Bereiche, wo auch Gäste ohne Anmeldung schreiben können oder man hat ein geschlossenes Forum. Oder das Forum ist gänzlich offen, dass immer auch Gäste alles lesen können und schreiben.
Was Du Dich in jedem Fall fragen solltest ist:
Möchte ich Privatsphäre (wenn auch nur entfernt) für meine Mitglieder und nehme dafür eine geringere Beitragszahl in Kauf?
Möchte ich viele Mitglieder und viele Themen und Beiträge, muss dafür aber viel Kontrolle und Arbeit in Kauf nehmen?
Quantität statt Qualität?