MyBB.de Forum

Normale Version: News
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
So ist der Code wenn ich eine neue Seite mache:
Template:
PHP-Code:
<?php

$query 
$db->simple_select("threads""*""fid = '2'", array('order_by' => 'dateline''order_dir' => 'DESC''limit_start' => 0'limit' => 5)); 
while(
$row $db->fetch_array($query))
{
$subject=$row['subject'];
}

print_r($subject);

?>
Startseite.php:
PHP-Code:
<?php
define
("IN_MYBB"1);
//define("NO_ONLINE", 1); // Wenn Seite nicht in Wer ist online-Liste auftauchen soll

require("global.php");

add_breadcrumb("startseite");

eval(
"\$startseite = \"".$templates->get("startseite")."\";"); // Hier wird das erstellte Template geladen
output_page($startseite);

?>

Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /var/www/clients/client313/web8903/web/usr_web/forum/startseite.php(9) : eval()'d code on line 7
(07.04.2013, 18:46)Jockl schrieb: [ -> ]Du kannst im Template keinen PHP-Code verwenden...
Sorry, dachte du hast es nicht gelesen, dehalb editiert.
Oh gerade aufgefallen das ich noch im PageManager war.
So sieht die Template aus:

PHP-Code:
<html>
<
head>
<
title>{$settings['bbname']} - Startseite</title>
{
$headerinclude}
</
head>
<
body>
{
$header}
{
$text}
{
$footer}
</
body>
</
html
und was macht das {$text} dort? Diese Variable gibt es doch gar nicht!?
Hatte statt $subject $text
Das Script hab ich nun in die richtige .php getan, jetzt wird nur die Leere Seite angezeigt.
Wie sieht die PHP-Datei denn nun genau aus? Für die Ausgabe der while-Schleife musst Du übrigens noch ein zweites Template anlegen. Als Beispiel kannst Du Dir ja mal dieses Plugin ansehen.
Kann man eine Externe Seite einfach Importieren? Weil Extern Funktioniert ja das ganze:
http://justice.mariodev.de/shownews.php?cat=news

Jetzt so:
PHP-Code:
<?php
define
("IN_MYBB"1);
require(
"global.php");
add_breadcrumb("startseite");
add_breadcrumb("zweiteseite");
eval(
"\$startseite = \"".$templates->get("startseite")."\";"); 
eval(
"\$zweite = \"".$templates->get("zweiteseite")."\";"); 

$query $db->simple_select("threads""*""fid = '2'", array('order_by' => 'dateline''order_dir' => 'DESC''limit_start' => 0'limit' => 5)); 
while(
$row $db->fetch_array($query))
{

$subject $row["subject"];

$threadid$row["tid"];

$creator $row["username"];

$date    date("H:i d.m.Y"$row["dateline"]);

$sql2 mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT * FROM `mybb_posts` WHERE tid = $threadid ORDER BY dateline asc LIMIT 0 , 1"));

$message BBcode($sql2["message"]);

$userid  $row["uid"];

Ganz ehrlich: ich kann gerade nicht nachvollziehen, was Du da wo machst. Da sind ein paar prinzipielle Fehler/Probleme drin aber ich weiß nicht, wo man da am Besten mit der Hilfe ansetzen soll....
Also ich möchte meine News ausgabe : http://justice.mariodev.de/shownews.php?cat=news
Bei meiner Startseite einfügen, statt NEWS PLATZHALTER
http://justice.mariodev.de/startseite.php
Dann befolge diese Hinweise und gehe Schritt für Schritt vor. Lasse erst einmal die BBCode-Funktion weg (da kannst Du prinzipiell den MyBB eigenen Parser verwenden) und arbeite erst einmal mit nur einer eval-Funktion.
Seiten: 1 2 3