Was bedeutet: GD muss dazu auf deinem Server installiert sein ?
DAS steht bei den Captchaeinstellungen.
Schon merkwürdig das es hier bei mir bei gleich 2 PC's nicht geht und bei allen andern offensichtlich doch.
begreif ich nicht...

GD ist eine Graphics Library. Ob das bei Dir vorhanden/eingebunden ist, kann Dir Dein Hoster sagen.
ach..ja, stimmt, ich erinnere mich. Das kann man ja über die php-info nachsehen. Ist bei mir alles enable't
Mein Captchaproblem löst das allerdings auch nicht. Ich werd das erstmal abstellen ...sonst kann sich ja keiner anmelden (zumindest aus meiner Richtung betrachtet

)
Sollte jemand noch eine Idee hierzu haben, bitte hier wieder melden.
nette Grüsse
Kalle
Ich sehe das Captcha übrigens auch...

(02.01.2013, 20:12)frostschutz schrieb: [ -> ]BTW: Den Copyright Hinweis wegen Weihnachtsdeko (man konnte es trotzdem lesen) fand ich auch daneben.
Du weißt genau, dass ein ernsthafter Hinweis anders aussieht... Zum eigentlichen Problem kann ich leider nicht mehr sagen.
Bei der Registrierung fehlt übrigens der ganze Footer, warum auch immer. Mit dem Problem dürfte das aber wohl nichts zu tun haben.
Hm, irgendwas müssen die beiden Computer gemeinsam haben. Ich habe schon erlebt, dass der Virenscanner Grafiken die eigentlich harmlos sind, blockiert hat. Du kannst ja mal den Virenscanner deaktivieren und schauen, ob das Problem sich verflüssigt hat.
@Stefan , so langsam mutiert mein Forum wieder zum Originalzustand zurück
Auch der Footer wird jetzt wieder "ordnungsgemäß" angezeigt !!!
Den hatte ich mit Absicht rausgenommen ...braucht man bei der Anmeldung nicht unbedingt sehen !
@Falkenauge ...ich glaube auch so langsam das hier irgendwas bei mir nicht richtig läuft. Ich finde aber keinen gemeinsamen Nenner zwischen dem PC von meiner Frau und meinem. Die einzige Gemeinsamkeit ist der Internetzugang über Wireless
Vielleicht will ja mein Provider nicht das ich mir Captchas angucke
meine Frau hat grade nochmal mit dem IE probiert....da werden keine Captchas angezeigt...und das ist ein komplett anderer Rechner ....ich versteh die Welt nicht mehr.
ich such noch ein bisschen weiter...wenn ich Erfolg hatte , werd ich hier berichten.
Nachtrag: der gemeinsame Nenner war Kaspersky ! Ich hab den mal ausgeschaltet und schon waren Captchas zu sehen



ich danke recht herzlich für diesen Hinweis und allen anderen die helfen wollten.
Dieses Problem ist schonmal gelöst. Wenn Kaspersky nun auch für die Mitgliederkarte verantwortlich war ...dann Gnade ihm Gott...
nette Grüsse
kalle
Zitat:Zu dem Thema gibt es im Kaspersky Forum auch schon so einige Beiträge....
..ja, das hab ich jetzt auch gelesen. Auf sowas muß man erstmal drauf kommen.
Da irgendwie alles zeitgleich stattfand ...also das Update vom Forum und dann die Ausfälle (obwohl Kaspersky in gleicher Konstellation bis Dato keine Pobleme bereitete)
führte alles irgendwie dazu den Schuldigen erstmal beim Update zu suchen.
ist nur schade um die Mitgliederkarte ...jetzt hab ich die Parentje Googlekarte schon installiert
@Falkenauge: Dein Tip war für mich ausschlaggebend. Dankesehr !
nette Grüsse
Kalle