Hi ihr
Erstmal: Herzlichen Dank, dass sich da wer die Mühe macht einen Konverter zu schreiben.
Leider funktioniert er bei mir nicht. Ich habe es zuerst auf dem Server ( bplaced.net als Host ) versucht und anschliessend auch im localhost.
Die Version von wbblite wäre 1.0.2
Die Version von mybb wäre 1.6.4
Bei bplaced habe ich die beiden Foren jeweils in einem Unterverzeichnis installiert. Die Ordner heissen "wbb" und "mybb", den converter habe ich in das oberste Verzeichnis mit den beiden Ordner hochgeladen. Heisst das oberste Verzeichnis enthält die Ordner "mybb" "wbb" und "converter".
Bei den Serveradressen von WBB und MYBB habe ich dann folgende angegeben:
"http://beispiel.bplaced.net/wbb", dasselbe auch für's mybb. DB Verbindungen habe ich ebenfalls gesetzt und nochmals kontrolliert.
Führe ich den Converter aus, erhalte ich diese Fehlermeldungen:
Code:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /users/***/www/convert/config.php on line 29
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /users/***/www/convert/config.php on line 29
Warning: mysql_select_db() expects parameter 2 to be resource, boolean given in /users/***/www/convert/config.php on line 30
Warning: mysql_select_db() expects parameter 2 to be resource, boolean given in /users/***/www/convert/config.php on line 30
Warning: mysql_query() expects parameter 2 to be resource, boolean given in /users/***/www/convert/config.php on line 34 Warning: mysql_query() expects parameter 2 to be resource, boolean given in /users/***/www/convert/config.php on line 34
Und in dem hübschen, roten Kästchen diese Info:
Es konnten keine Tabellen unter dem angegebenen WBB-Prefix gefunden werden.
Es konnten keine Tabellen unter dem angegebenen MyBB-Prefix gefunden werden.
Lokal passiert genau dasselbe.
Steh leider ein bisschen am Anschlag mit dem
Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?
Dankeschön!