MyBB.de Forum

Normale Version: Massenmail wird nicht verschickt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ich gestern morgen eine Mail an alle Mitglieder verschicken wollte (derzeit 33) und die Mail heute immernoch da ist und nicht verschickt wurde.
Hab hier schon die Suche benutzt. Der Code ist im Footer, hab mich ausgeloggt und die Anzahl der Nachrichten pro durchlauf von 50 auf 25 runtergesezt, aber es passiert nix.

Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich nochmal auf Mail bearbeiten gehe steht da wieder 50 bei Nachrichten pro Durchlauf....

Es handelt sich um dieses Forum:

http://www.familybasar.bplaced.net/index.php

Sonst hat es immer geklappt, wir haben keinen Umzug mitdem Forum gehabt, vom Wbspaceanbieter habe ich auch keine Mail erhalten das etwas umgestellt wurde.

Ich hoffe ihr wisst Rat.
Vielleicht erlaubt dein neuer Anbieter kein PHP-Mail, dies kannst du im Admin-CP bei Konfiguration und E-Mail umstellen. Wähle oben SMTP-Mail, und richte es dir passend ein.

Sonst kannst du uns vielleicht noch den Error Log der E-Mails schicken.
Hallo Assaki,

wir sind NICHT umgezogen. Bisher hat immer alles einwandfrei funktioniert.
Ist der entsprechende Task denn im Aufgaben-System im ACP aktiviert?
Hallo Stefan,

wird es wohl - wie gesagt, sonst gingen die Mails immer raus. Verändert habe ich in diesem Bereich nichts. Jemand anderer hat keinen ACP Zugang. Aber ich schau mal.
Dein Anbieter kann es doch geändert haben, das PHP-Mail nicht mehr erlaubt ist. Frag lieber mal nach...
@ Stefan - das ist aktiviert
@ Assaki -ich habe nun nachgefragt. Ich habe auch dort im Forum mal gesucht, sie HATTEN vor kurzem mal einen Ausfall so das genau dieses Problem aufgetreten ist, allerdingsist das behoben und der Mailversand geht wieder. Der php Versand ist - nachdem was ich gefunden habe nach wie vor erlaubt... Mal sehen was der Support mir sagt.
Melde mich dann nochmal.
Okey, dann könnte es vielleicht mit den Ausfall zu tun haben? Frag einfach nach. Kostet nichts Smile

Also ich hab nun nochmal geschaut im ACP - die Mail ist "raus" aber nicht bei mir im Postfach.
Im Spamordner auch nicht. Beim Support heisst es das es keinen Ausfall gibt oder gegeben hat.
ACP->Tools&Verwaltung->System E-Mail Log-Datein

Schau mal, was da steht...
Seiten: 1 2