06.01.2011, 19:52
Hallo,
ich steh gerade ein wenig auf dem Schlauch....
Aus der Tabelle "forums" möchte ich die Spalten "name" und "parentlist" auslesen. Die in der Spalte "parentlist" enthaltenen Foren-IDs möchte ich weiterverarbeiten. Allerdings habe ich mit der Umsetzung ein Problem, da "parentlist" ja zumeist ein unterschiedlich großes Array darstellt. Ich muss also erst einmal die Größe ermitteln. Vermutlich brauche ich dazu einen (weiteren?) Query mit "COUNT(*)". Nur, wie komme ich dann an die einzelnen IDs? Mit explode? Wenn ja, das habe ich mal versucht, aber keine Erfolg gehabt....
Hier mal so im Groben, der Code.
Für einen Tipp wäre ich dankbar....
ich steh gerade ein wenig auf dem Schlauch....
Aus der Tabelle "forums" möchte ich die Spalten "name" und "parentlist" auslesen. Die in der Spalte "parentlist" enthaltenen Foren-IDs möchte ich weiterverarbeiten. Allerdings habe ich mit der Umsetzung ein Problem, da "parentlist" ja zumeist ein unterschiedlich großes Array darstellt. Ich muss also erst einmal die Größe ermitteln. Vermutlich brauche ich dazu einen (weiteren?) Query mit "COUNT(*)". Nur, wie komme ich dann an die einzelnen IDs? Mit explode? Wenn ja, das habe ich mal versucht, aber keine Erfolg gehabt....
Hier mal so im Groben, der Code.
PHP-Code:
$fid = intval($mybb->input['fid']);
$query = $db->simple_select("forums", "name, parentlist", "fid = ".$fid."");
$foruminfo = $db->fetch_array($query);
$foruminfo['name'] = ....;
// Bis hierher funktioniert es soweit, aber...
// wie erhalte ich diese Info und die Anzahl der enthaltenen IDs?
$foruminfo['parentlist']['...'] = ...;
Für einen Tipp wäre ich dankbar....