MyBB.de Forum

Normale Version: Was ist so toll an Apple?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In letzter Zeit kommt immer mehr von Apple auf den Markt und es gibt Schlagzeilen und Massenandrang auf die Läden. Auch sehe ich immer mehr Apple-PC und Laptops und frage mich, warum das so beliebt ist? Schließlich setzen die meisten Leute auf Windows und erwarten das auch von anderen auch.
Hat jemand von euch Apple und, wenn ja, warum? Wink
Ich habe zwar keinen Apple, aber Mitglieder aus meinen Board.

Einer, welcher selbst DVD's produziert hebt vor allem die Multimediafähigkeiten hervor. Bekanntlich sind Apple vor allem auf diesen als auch den Grafikbereich führend. Hinzu kommt, daß man bis auf Games, alles mit dem Apple machen kann.

MfG Olaf
Ich habe ein IPhone 3GS weil die Bedienung total schön intuitiv ist und es auch viele kostenlose Apps gibt die dennoch nützlich sind. Von Android höre ich aber auch nur gutes, kann ich jetzt nicht direkt vergleichen.

Plane noch gegen Ende des Jahres mir ein IPad zu holen für folgendes: http://www.youtube.com/watch?v=uOsc-2VJu...r_embedded

Daheim laufen alle Rechner mit Windows 7 x64. Smile
@Spirit, immer nur das neueste, da kann man aber auch den Blick fürs wesentliche verlieren Wink

Früher sagte man (zu 486er und Anfang der Pintium Zeit), wer mehr Hardware braucht ist nur zu dumm, die vorhande richtig zu konfigurieren. Ich halte nichts davon, immer das aktuellste Model zu benutzen. Wir sind doch für die Industrie nur bezahlende BETA Tester. In Sachen PC hinke ich immer einige Generationen hinterher, was den Vorteil hat, daß man dann funktionierende Treiber, BIOS Updates etc hat.

Was Windows betrifft, auch da nutze ich nie das aktuellste. Mein XP läuft mindestens bis 2014 und dann kommt sicher bald Windows 9 raus. Somit erspare ich mir, Vista, 7 und 8 zu kaufen.

Was Apple sicher auch so erfolgreich macht ist, daß es dafür kaum Viren gibt. Die Hacker konzentrieren sich nun mal auf Windows Software, weil dies zu 95% genutzt wird. Der Erfolg gibt den Hackern bisher Recht und das könnte sicher auch für den einen oder anderen ein Anreiz sein, das OS zu wechseln.

MfG Olaf
(23.08.2010, 04:28)Olaf schrieb: [ -> ]Früher sagte man (zu 486er und Anfang der Pintium Zeit), wer mehr Hardware braucht ist nur zu dumm, die vorhande richtig zu konfigurieren. Ich halte nichts davon, immer das aktuellste Model zu benutzen. Wir sind doch für die Industrie nur bezahlende BETA Tester. In Sachen PC hinke ich immer einige Generationen hinterher, was den Vorteil hat, daß man dann funktionierende Treiber, BIOS Updates etc hat.

Windows 7 ist wirklich gut gelungen, wenn ich damals nur an die XP Probleme von damals denken musste... Ich selbst bin mal mit 8 Jahren mit dem einen und denselben Rechner ausgekommen, nur die Laufwerke und die Festplatten habe mal ausgetauscht. Vor einem Jahr habe ich mir einen Rechner selbst zusammengestellt mit den aktuellen Hardware und ich muss sagen, dass es schon einen Unterschied ausmacht, gerade in Sachen Videobearbeitung lohnt sich das.

Aber zum Thema zurück: Ich weiß selbst nicht was an Apple so toll sein soll, diese Apple-Fanatiker leben wohl in ihre eigene Welt. Ein Mac ist hardwaregebunden und Modifikationen lassen sich kaum machen, ohne dass Apple seine Finger im Griff hat und von den Fanatiker wird man auch noch doof angeguckt.

(23.08.2010, 04:28)Olaf schrieb: [ -> ]Was Apple sicher auch so erfolgreich macht ist, daß es dafür kaum Viren gibt. Die Hacker konzentrieren sich nun mal auf Windows Software, weil dies zu 95% genutzt wird. Der Erfolg gibt den Hackern bisher Recht und das könnte sicher auch für den einen oder anderen ein Anreiz sein, das OS zu wechseln.

Ich habe mal mit einen Mac-Nutzerin geredet, sie sagt Mac sei sehr stabil, modern und einfach zu bedienen.

Ich muss selbst sagen: Apple ist in Sachen Design wirklich sehr kreativ, was auch den Anreiz wohl dafür gibt, dadurch, dass nur ausgewählte Hardwarehersteller zugelassen sind und Apple dies streng prüft, sichert es, dass der Ruf Stabilität nicht in den Ruin gezogen wird.

Aber für mich ist es dennoch nichts, weil ich nicht von einem Unternehmen gesteuert werden möchte und ich gerne selbst was rumschraube, was aber Apple wiederum nicht gerne sieht und versucht sogar diese Leute zu bekämpfen.
Apple bietet im Gegensatz zu Microsoft halt ein Rundum-Komplett-Sorglos-Paket. Man bekommt alles aus einer Hand, Hardware und Software, tolles Design, sehr benutzerfreundlich, 1A Support, und das Apple Marketing versteht sich darauf, das alles als Innovation zu verkaufen. Apple ist damit sozusagen die Windows-Alternative für die breite Masse, für die Linux zu nerdig ist. Einziger Nachteil ist der stolze Preis...
Gibt es hier auch Apple-Benutzer? Wink

(23.08.2010, 13:06)frostschutz schrieb: [ -> ]Apple bietet im Gegensatz zu Microsoft halt ein Rundum-Komplett-Sorglos-Paket. Man bekommt alles aus einer Hand, Hardware und Software, tolles Design, sehr benutzerfreundlich, 1A Support, und das Apple Marketing versteht sich darauf, das alles als Innovation zu verkaufen. Apple ist damit sozusagen die Windows-Alternative für die breite Masse, für die Linux zu nerdig ist. Einziger Nachteil ist der stolze Preis...
Das ist eine gute Zusammenfassung. Ich habe in letzter Zeit bei einigen Leuten MacBooks gesehen, weshalb mich das Thema interessiert.
An einem Laptop kann man eh kaum rumschrauben... Aber für ein Macbook kannst du locker 2-3 "normale" Laptops kaufen und hast dann auch gleich Windows (ganz verzichten geht in bestimmen Bereichen nicht; wie bei (leider) Linux auch). Spiele scheint es aber schon für Apple zu geben, auch schon einige normale Software.
@Olaf: Ich habe da für mich einen ganz guten Mittelweg gefunden. Das aktuellste IPhone ist ja das IPhone 4, viele sind jetzt mit ihrem kaum 1 Jahr altem IPhone 3GS umgestiegen. Sowas würde ich nie machen, weil mir die Features vom 3GS vollkommen reichen, außerdem gab es ja auch ein Firmwareupdate auf iOS4. Ein IPhone oder Smartphone generell wollte ich aber einfach wegen der Funktionen haben, mir reicht es halt nicht "nur" SMS schreiben oder telefonieren zu können, muss jeder für sich selbst wissen.

Was mein Heim-OS angeht funktionieren alle Treiber tadellos. Da gehe ich vorher auch sicher bevor ich aktualisiere. Auf Heimrechnern habe ich bisher nur mit Windows gearbeitet, darum kann ich da bzgl. Apple nichts sagen. Im mobilen Bereich finde ich sie aber einsame spitze.
Zur Frage:
Sieh es mal so. Warum gibt es Markenklamotten? Die unterscheiden sich auch kaum von anderer Kleidung.
Dennoch wollen viele Leute Markenklamotten. Das liegt daran, dass diese Markenklamotten sich einen Namen gemacht haben und in der Gesellschaft einen guten Ruf besitzen. Sie zu besitzen zeigt Status an und genauso ist es auch mit Apple.
Wenn man es besitzt hat man einen gewissen Status und andere würden sagen: "Boah, du hast 'nen Apple?", während bei anderer Marke die sagen würden "Kenn ich nicht" oder "Das taugt doch überhaupt nichts" oder im schlimmsten Fall "Oh Gott, sowas kaufst du dir?"
Hat also sehr viel mit "Hip" und "nicht Hip".
Soviel sag ich dazu Wink