11.03.2010, 23:01
Guten Abend.
Zurzeit entwickle ich eine Aufgaben-Liste (todolist), welches den Features jeder anderen todolisten beinhaltet. Mir gefällt MyLists nicht gerade und da viel mir ein, ich könnte doch mein eigenes machen und somit weiter PHP lernen!
Jedoch möchte ich vollen Sprachsupport bieten, jedoch wird die Sprachdatei nicht geladen. Nirgendwo, hochgeladen ist sie. Ich habe mir auch schon frostschutz's Google SEO Plugin angeschaut und seinen kleinen load-Code eingebaut. Hat auch nicht gefruchtet.
Da ich aber mal vorwärts kommen will, und nicht die ganze Zeit an dem Sprachdatei-Problem rumhacken will, habe ich's halt mal ohne Sprachsupport gemacht. Siehe da, funktioniert bis jetzt alles.
Jedoch kriege ich nicht gebacken, dass wenn ich auf "Aufgabe löschen" klicke, er die Aufgabe löscht. Zurzeit hängt "Aufgabe löschen" über dem ganzen und ist nicht anklickbar.
Und dann möchte ich noch, dass man wie bei den Threads, dass ganze anschauen kann. Dies möchte ich über Templates machen. Zurzeit ist der ganze Anzeige-Code in der PHP-Datei drin. Da ich aber zurzeit noch ziemlich am Anfang des ganzen PHP-Krames stehe, möchte ich es auch möglichst das Script fehlerfrei und sauber machen.
Der Code für das Anzeigen:
Ich weiss, nicht gerade sehr schön.
Jetzt meine Fragen:
1) Wie kann ich "sagen", dass er dieses Template im Pluginscript erstellen soll und im "Anzeige"-Script er sie holen soll?
2) Wie kann ich möglichst einfach, eine Aufgabe löschen? MySQL DB sollte wohl Abhilfe sein.
3) Wie kann ich "sagen", dass er die Sprachdatei laden soll?
So long. Bis jetzt nicht gerade viel, wa.
edit: Mir fällt ein, dass er nicht alle Einstellungen lädt. Z.B. die Moderation. Normalerweise ist doch der Code so:
Oder?
edit2: Habs hinbekommen!
edit3: Naja, leider werden keine Gäste usw. ausgesperrt, die ausgesperrt werden sollten. In der Tabelle "usergroups" gibts ne Kolone die heisst "cantodolist". Dort ist standardmässig alles 1 (gibt ja die Methode, die Benutzergruppen auszusperren).
Codeschnipsel für die Gäste:
Jetzt gibts ne weitere Zeile, dort werden die anderen Benutzergruppen ausgesperrt:
Einzelne Schnipsel sind von MyLists. ;o)
edit 4: Frage 2 hat sich gelöst. Hab ne Variable vergessen. xD
Zurzeit entwickle ich eine Aufgaben-Liste (todolist), welches den Features jeder anderen todolisten beinhaltet. Mir gefällt MyLists nicht gerade und da viel mir ein, ich könnte doch mein eigenes machen und somit weiter PHP lernen!
Jedoch möchte ich vollen Sprachsupport bieten, jedoch wird die Sprachdatei nicht geladen. Nirgendwo, hochgeladen ist sie. Ich habe mir auch schon frostschutz's Google SEO Plugin angeschaut und seinen kleinen load-Code eingebaut. Hat auch nicht gefruchtet.
Da ich aber mal vorwärts kommen will, und nicht die ganze Zeit an dem Sprachdatei-Problem rumhacken will, habe ich's halt mal ohne Sprachsupport gemacht. Siehe da, funktioniert bis jetzt alles.
Jedoch kriege ich nicht gebacken, dass wenn ich auf "Aufgabe löschen" klicke, er die Aufgabe löscht. Zurzeit hängt "Aufgabe löschen" über dem ganzen und ist nicht anklickbar.
Und dann möchte ich noch, dass man wie bei den Threads, dass ganze anschauen kann. Dies möchte ich über Templates machen. Zurzeit ist der ganze Anzeige-Code in der PHP-Datei drin. Da ich aber zurzeit noch ziemlich am Anfang des ganzen PHP-Krames stehe, möchte ich es auch möglichst das Script fehlerfrei und sauber machen.
Der Code für das Anzeigen:
Code:
<html>
<head>
<title>{$mybb->settings[bbname]} - {$mybb->settings['todo_setting6']}</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
<table border=\"0\" cellspacing=\"{$theme[borderwidth]}\" cellpadding=\"{$theme[tablespace]}\" class=\"tborder\" style=\"clear: both;\">
<tr><td class=thead colspan=4><strong>{$mybb->settings['todo_setting6']}</strong></td></tr>
<tr><td class=tcat style='width:30px;'>Number</td><td class=tcat>$lang->titletodo</td><td class=tcat>Geschrieben von</td><td class=tcat>Aktion</td></tr>
{$todo}
<tr class='trow1'><td colspan='3'>{$addtodo}</td><td style='float:right;width:190px;'>Wird moderiert von {$mybb->settings['todo_setting4']}</td></tr>
</table>
{$loggedin}
<br />
{$footer}
</body>
</html>";
output_page($page);
}
elseif ($act == 'submit') {
if ($mybb->user['uid'] == '') {
error_no_permission();
}
//show the form
if ($mybb->input['title'] == '') {
add_breadcrumb($mybb->settings['todo_setting6'], "todolist.php");
add_breadcrumb("Neue Aufgabe hinzufügen", "todolist.php?act=submit");
$page="<html>
<head>
<title>{$mybb->settings[bbname]} - {$mybb->settings['todo_setting6']} > Neue Aufgabe hinzufügen</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
<table border=\"0\" cellspacing=\"{$theme[borderwidth]}\" cellpadding=\"{$theme[tablespace]}\" class=\"tborder\" style=\"clear: both;\">
<tr><td class=thead colspan=2><strong>Neue Aufgabe hinzufügen</strong></td></tr>
<form action='' method='post'>
<tr class='trow1'><td style='width:100px;'>Titel:</td><td><input type='text' name='title' style='width:300px;'/></td></tr>
<tr class='trow1'><td style='width:100px;'>Priorität:</td><td><select name='priority'><option name='normal'>Normal</option><option name='high' style='color:red;'>Hoch</option><option name='low' style='color:green;'>Niedrig</option></select></td></tr>
<tr class='trow1'><td style='width:100px;'>Nachricht:</td><td><textarea name='message rows='6' cols='15' style='width:300px; height:90px;'></textarea></td></tr>
<tr class='trow1'><td colspan='2'><input type='submit' value='Aufgabe hinzufügen'/></td></tr>
</table>
{$footer}
</body>
</html>
Jetzt meine Fragen:
1) Wie kann ich "sagen", dass er dieses Template im Pluginscript erstellen soll und im "Anzeige"-Script er sie holen soll?
2) Wie kann ich möglichst einfach, eine Aufgabe löschen? MySQL DB sollte wohl Abhilfe sein.
3) Wie kann ich "sagen", dass er die Sprachdatei laden soll?
So long. Bis jetzt nicht gerade viel, wa.
edit: Mir fällt ein, dass er nicht alle Einstellungen lädt. Z.B. die Moderation. Normalerweise ist doch der Code so:
Code:
{$mybb->settings['todolist_setting6']}
edit2: Habs hinbekommen!
edit3: Naja, leider werden keine Gäste usw. ausgesperrt, die ausgesperrt werden sollten. In der Tabelle "usergroups" gibts ne Kolone die heisst "cantodolist". Dort ist standardmässig alles 1 (gibt ja die Methode, die Benutzergruppen auszusperren).
Codeschnipsel für die Gäste:
Code:
if ($mybb->settings['todolist_setting2'] == 'no') {
if($mybb->user['uid'] == 0 || $mybb->usergroup['cantodolist'] == 0) {
error_no_permission();
}
}
Jetzt gibts ne weitere Zeile, dort werden die anderen Benutzergruppen ausgesperrt:
Code:
$group = explode(",", $mybb->settings['todolist_setting3'])
Einzelne Schnipsel sind von MyLists. ;o)
edit 4: Frage 2 hat sich gelöst. Hab ne Variable vergessen. xD