26.12.2009, 13:40
(26.12.2009, 00:40)frostschutz schrieb: [ -> ]Ich versuche seit über zwei Stunden, ein Feedback zu schreiben, das nicht fies, böse und gemein klingt.Dankeschön, das weiß ich sehr zu schätzen.
(26.12.2009, 00:40)frostschutz schrieb: [ -> ]Code/Template-Änderungen in Plugins sind immer kritisch. Die sollte man ganz vermeiden, oder zumindest auf ein Minimum reduzieren, weil dabei viel schief gehen kann.Das habe ich bei der Arbeit auch gemerkt. Aber die Erfahrung war nicht schlecht und hat auch die ein oder andere Erkenntnis gebracht.
(26.12.2009, 00:40)frostschutz schrieb: [ -> ]Du ersetzt nun ganze Codeblöcke, die dazu noch bis aufs i-Tüpfelchen samt Whitespace übereinstimmen müssen. Das klappt wahrscheinlich bei einer frischen Installation von MyBB, bei einem älteren Forum bei dem schon so manches herum geändert wurde klappt es aber wahrscheinlich nicht. Für Konflikte (etwa wenn an der gleichen Stelle eine andere Modifikation schon ist) gibt es keine technische Lösung.Das war ja das große Problem. Ich habe dieses Plugin in einer frischen Installation ausprobiert, aber auch in meinem Forum, in dem schon einiges geändert ist. Die entsprechenden Stellen aber eben nicht. Nachdem sich die Codeänderungen im Prinzip auf den Bereich um $multipage beziehen, dachte ich, dass es einigermaßen umzusetzen sein müsste. Da habe ich mich wohl geirrt.
(26.12.2009, 00:40)frostschutz schrieb: [ -> ]So hat z.B. die Installation in meinem lokalen Testforum nicht geklappt, da ich dort auch mein Google SEO Plugin installiert habe, welches die inc/functions.php::multipage() auf eine Weise ändert, die dein Ersetzungspattern ins Leere laufen läßt.Das mit dem SEO ist mir im Nachhinein auch eingefallen. Nachdem ich so ein (Dein) Plugin aber nicht nutze, sind mir die entsprechenden Änderungen, die dort vorgenommen werden, leider nicht bekannt.
(26.12.2009, 00:40)frostschutz schrieb: [ -> ]Und ob eine Ersetzung überhaupt klappt prüfst du nirgends, sprich es gibt keine Fehlermeldung, aber funktionieren tut es dann trotzdem nicht.Wie würde so eine Prüfung denn aussehen müssen/können? Aber selbst, wenn ein Fehler angezeigt würde, könnte man wahrscheinlich nicht alle Eventualitäten abklopfen und im Plugin berücksichtigen, nehme ich an. Bliebe also in so einem Fall wieder nur die manuelle Änderung der Datei.
(26.12.2009, 00:40)frostschutz schrieb: [ -> ]Eine Anleitung in der steht, wie die Templates geändert werden müssen, erfordert zwar Handarbeit und Verstand seitens des Forenadmins, umgeht aber dafür diese ganze Problematik. So gesehen ist es die mächtigere Lösung.Damit wären wir wieder bei dem von mir oben verlinkten MOD.
Ich danke Dir für Dein Feedback. Zeigt es doch recht gut die "Grenzen" eines Plugins. Auch wenn eine Veröffentlichung dieses Plugins keine Prio hatte, so hat die Umsetzung für mich sehr viele Erkenntnisse gebracht, wie man das ein oder andere generell umsetzt.