(28.08.2009, 06:46)Mario4774 schrieb: [ -> ]Hallo,
habe den Mod richtig installiert und im ACP aktiviert.
Wenn ich oben unter Download-Mangager auf Edit gehe um eine Categorie zu erstellen kommt nach dem Save:
The preview file specified does not exist. Did you forget to upload it?
Was kann ich machen?
Hallöchen!
Endlich kann ich auch mal hier etwas beisteuern statt nur immer "Nutz-zunießen".
Ich habe das Plugin unter 1.6.5 installiert und zum Laufen bekommen. Doch selbst im BETA 2.2.0-Release des Autors ist das zitierte Problem eben leider noch enthalten.
So habe ich einfach mal den Code der verantwortlichen PHP-Datei mit dem 2.1.4-Release verglichen, da ich letzteres zu allererst getestet hatte. Und bei letzterer funktionierte die nachträgliche Zuweisung von Preview-Pics via ACP. Dabei ist folgendes zu berücksichtigen: Der Autor definiert
im 2.1.4 Release in der Datei
/admin/modules/dlmngr/manage.php in den
Zeilen 52 u. 53:
PHP-Code:
$filename = $dlitem['filename'];
$previewname = $dlitem['preview'];
Im
2.2.0 BETA-Release definiert der Autor jedoch in derselben Datei diese Variablen wie folgt:
PHP-Code:
$filename = $dlitem['download_file'];
$previewname = $dlitem['preview_file'];
Leider ist aber in beiden Dateien die
Zeile 259 unverändert, d. h. identisch:
PHP-Code:
(!file_exists(MYBB_ROOT."/uploads/downloads/".$mybb->input['preview']) && $mybb->input['preview']!="")
Genau diese muss aber im 2.2.0-BETA-Release einfach nur in:
PHP-Code:
(!file_exists(MYBB_ROOT."/uploads/downloads/".$mybb->input['preview_file']) && $mybb->input['preview_file']!="")
... geändert werden. Dann ist es auch möglich, nachträgliche Korrekturen bzgl. der Previews vorzunehmen. Viel wichtiger ist dabei aber: Hat jemand bereits ein Preview-Bild beim Upload hochgeladen und ein Download-Admin will den Download-Content freigeben
UND diverse Zugriffsrechte für den Download o. ä. einrichten bzw. den Download-Content in eine andere Kategorie verfrachten, war dies bisher nur möglich, indem man das Preview-Bild in dem Projekt löschte.
Es hilft also den Code zweier nicht optimal funktionierender Releases einfach mal abzugleichen und zu schauen, ob im neuen Code nicht evtl. - wie hier geschehen - 'ne "Verschlimmbesserung enthalten ist.
Ansonsten empfinde ich das Plugin wirklich als TOP!
LG
Bernd
PS.: Da im 2.2.0-BETA-Release die Diskussionsfunktion im Code entfernt wurde und an Stelle des bisherigen Links nunmehr nur noch ein ">" steht, mich dies aber störte, kann jeder, dem es ähnlich ergeht, schlicht im globalen template
downloads_project die
Zeilen 39-41 bedenkenlos löschen:
PHP-Code:
<div>
<strong>></strong>
</div>
Ich persönlich empfand diesen Diskussionslink ohnehin als überflüssig. Wenn es darum geht, Downloads zu diskutieren eignet sich viel eher das Plugin
Inline Downloads.