sieht beides gut aus
nur musst du die datei auf dem server .htaccess nennen, nicht htaccess.txt
und die functions.php nach inc/
wie sagt man in der Hundescene? Das hadder ja noch nie gemacht.
Das ist mir ja noch nie passiert
Vielen Dank, Du hast sehr geholfen!!!
Hallo Frostschutz,
zwei Fragen hätte ich da noch.
Wenn ich bsp. in der URL Einstellungen die "Forum URL scheme" ein anderes Wort für Forum verwende, dann funktionieren die Links nicht mehr und ich komme auf ein 404 Seite, da der Link nicht beakannt ist.
Was kann ich tun, damit die breits vorhandenen Links geändert werden?
Mein zweites Prolem ist, dass ich nun die Foren nicht mehr über die Portalseite aufrufen kann.
Wenn Du selbst mal gucken möchtest unter
http://www.HundeLexi.de/portal.php , da lassen sich ganz rechts in der Spalte, die Foren nicht mehr aufrufen, da auch hier die Links nicht geändert werden.
Ich hoffe, dass ich das nun vernünftig beschreiben konnte.
Die Links im Portal sind einfach falsch... Da es eine Modifikation ist, kann ich dir natürlich nicht sagen, wie man es beheben kann.
Hast du nach der URL Scheme Änderung auch mal auf die Pluginseite geschaut? Normalerweise muss man dann auch eine neue Rewrite-Regel in die .htaccess einfügen. Zudem muss das Schema eindeutig sein, sprich es darf nicht mit einer anderen URL-Form verwechselt werden können (collision)...
Das mit den Links rechts im Portal, kann ich mir nicht erklären, ich denke aber nicht daß das mit meinem Google SEO Plugin zu tun hat. Wenn da irgendein anderes Plugin sich die Links selber bastelt statt get_forum_link() etc. aufzurufen kann ich auch nichts machen... Google SEO hängt halt nun mal ausschließlich in den get_*_link() Funktionen drinne, die von MyBB (fast) überall benutzt werden...
Ma ne Frage, ich sehe gerade das es eine neue Version von google seo gibt, 1.1.13.
Ich finde leider nirgends dazu ein statement oder auch Infos was geändert wird.
Kann mir da vielleicht wer helfen?
Ich schreib dazu meist auch einen kurzen Kommentar in den (englischen) Thread. Was leider nicht viel hilft, da dort alles untergeht. Der Google SEO Thread ist mittlerweile der größte Thread im englischen Forum, wenn man die Spam-Threads nicht mitzählt...
Beim nächsten größeren Versionssprung werde ich den alten Thread wohl mal einmotten und einen neuen anfangen, wird einfach viel zu groß sonst.
Hallo frostschutz,
(17.05.2010, 11:07)frostschutz schrieb: [ -> ]Hast du nach der URL Scheme Änderung auch mal auf die Pluginseite geschaut?
nein, hatte ich nicht.
(17.05.2010, 11:07)frostschutz schrieb: [ -> ]Normalerweise muss man dann auch eine neue Rewrite-Regel in die .htaccess einfügen.
genau das war es. Hab es in der .htaccess geändert und funktioniert nun auch.
(17.05.2010, 11:07)frostschutz schrieb: [ -> ]Das mit den Links rechts im Portal, kann ich mir nicht erklären, ich denke aber nicht daß das mit meinem Google SEO Plugin zu tun hat.
Nein, das nicht, jedoch trat das Problem erst seit dem Google SEO Plugin auf.
(17.05.2010, 11:07)frostschutz schrieb: [ -> ]Wenn da irgendein anderes Plugin sich die Links selber bastelt statt get_forum_link() etc. aufzurufen kann ich auch nichts machen... Google SEO hängt halt nun mal ausschließlich in den get_*_link() Funktionen drinne, die von MyBB (fast) überall benutzt werden...
Das war kein Plugin, das war ich
werde das nochmal überarbeiten.
Alles in allem, vielen Dank, Du hast mir wieder sehr geholfen!!!
Hallo,
momentan sendet das Plugin ja bei Seiten ohne benötigte Berechtigung einen 404 Status Code. Damit willst du die Suchmaschinen von der indexierung der Seite abhalten, was auch eine gute Idee ist. Leider werden meine Webstatistiken dadurch etwas "intransparent" und ich bekomme jedes mal aufs neue einen Schock, wenn ich mir die Anzahl der 404-"Fehler" anschaue. Der Grund sind Spambots, welche extrem oft z.B. auf newreply.php zugreifen (aber dann doch nichts schreiben dürfen). Die lernen anscheinend auch nicht von den 404er sondern kommen immer wieder. Mittlerweile habe ich halb soviel 404er wie 200er...
Der 404-Fehler hat jedoch für den Webmaster selbst einen gewissen Sinn: Man hat eine Übersicht, ob Leute tatsächliche eine fehlende Resource aufrufen wollten und kann bei Bedarf eingreifen (ein fehlendes Bild hochladen, einen falsch gesetzten Link beheben (was gerade aus SEO-Sicht wichtig sein kann, wenn der Link z.B. von einer externen Seite kommt!) etc.).
Mir zumindest hilft der 404er in meinen Logs jetzt nicht mehr. Im Gegenteil: Er erzeugt Arbeit. Ich kann nicht mehr auf die schnelle erkennen, was echte 404er sind (die ich beheben könnte) und was 404er sind, welche vom Plugin kommen.
Ein alternativer Vorschlag: Sende einen 403 HTTP Code bei solchen Seiten. Der ist semantisch korrekter (die Seite existiert ja, sie sagt nur aus, dass man keine Berechtigung hat) und ein Webmaster kann seine echten 404er besser kontrollieren. Für Suchmaschinen macht dies übrigens keinen Unterschied: Google und co. indexieren 403er genauso wie 404er, nämlich garnicht.
Ich hoffe du kannst meine Argumentation nachvollziehen.