07.09.2009, 18:53
muss das doch mal wieder ausgraben...
Das quartalsweise senden klappt erwartungsgemäß. Dennoch werden ALLE inaktiven User angeschrieben, weil nach wie vor die "myesent" nicht aktualisiert wird. Ich habe noch keine "schreibenden" PHP/SQL-Zeilen gemacht, daher würde ich mich sehr freuen, wenn sich da mal einer erbarmen würde...!? Wo die Zeile hinkommt ist mir ja noch klar...
€dit: Außerdem müsste doch "myesent" wieder auf 0 gesetzt werden, wenn der User sich eingeloggt hatte - da fehlt also noch mehr in diesem Plugin.
Diese Zeile würde ich übrigens auch ändern wollen:
...denn dadurch werden auch "unerwünschte" angeschrieben.
Wäre es so nicht besser:
(7 sind "gebannte" und 9 "gelöschte" User hier) - sind Syntax und Sinn korrekt?
Das quartalsweise senden klappt erwartungsgemäß. Dennoch werden ALLE inaktiven User angeschrieben, weil nach wie vor die "myesent" nicht aktualisiert wird. Ich habe noch keine "schreibenden" PHP/SQL-Zeilen gemacht, daher würde ich mich sehr freuen, wenn sich da mal einer erbarmen würde...!? Wo die Zeile hinkommt ist mir ja noch klar...
€dit: Außerdem müsste doch "myesent" wieder auf 0 gesetzt werden, wenn der User sich eingeloggt hatte - da fehlt also noch mehr in diesem Plugin.
Diese Zeile würde ich übrigens auch ändern wollen:
PHP-Code:
$users = $db->simple_select("users", "username, email, myesent", "lastactive <= '".$cutoff."'");
...denn dadurch werden auch "unerwünschte" angeschrieben.
Wäre es so nicht besser:
PHP-Code:
$users = $db->simple_select("users", "username, email, myesent", "usergroup not in ('7','9') and lastactive <= '".$cutoff."'");
(7 sind "gebannte" und 9 "gelöschte" User hier) - sind Syntax und Sinn korrekt?