oha, interessant, was da abläuft. Wäre schön, wenn die Datenschützer auch mal die Beschwerden gegen große Datensünder konzentriere würdenn, statt auf eher kleinere Foren.
Da kann ich Sebi nur zustimmen. Es gibt so viele Seiten, die Daten klauen, weiter verwenden... es sind doch meist die großen die sich dann auch noch untereinander vernetzen und so noch weiteren Datenaustausch betreiben. Bei den kleinen Foren hält sich so was doch in Grenzen, da mache ich mir keine Sorgen! Wobei das für Forenbetreiber kritisch werden könnte
Da ist ein Paragrafenreiter ja absolut pedantisch. Will (wollte?) man da etwa ein Exempel stattuieren? Ich kann schon nachvollziehen, dass man sich als Nutzer Gedanken über die Sicherheit seiner Daten macht - aber sich deshalb gleich bei der Datenschutzbehörde zu beschweren? Weil sich Google und Co. scheinbar rechtlich abgesichert haben, wird jetzt versucht, den kleinen ans Bein zu pinkeln? Vielleicht tät es dem Sachbearbeiter ganz gut, sich bei 'nem Glas Wein oder Feuerzangenbowle zu entspannen, statt auf Betreibern von kleinen Foren rumzuhacken.
Der Fall ist ja jetzt schon fast ein Jahr alt. Weiß jemand, wie die Sache denn nun ausgegangen ist?
Nein, aber es gibt diverse Muster im Internet, die du verwenden könntest.
Hat jemand einen Linktipp zu solch einem Muster?
Frag doch mal eine große Suchmaschine nach datenschutzerklärung muster.
das, was man da findet ist aber oft nicht auf Foren zugeschnitten (soweit ich das verstehe)... und es ist eine Morz Sucherei und immer wieder durchlesen und vergleichen und schauen, was brauch ich was brauch ich nicht. Mit dem Thema habt ihr euch, die ihr ja auch Foren betreibt, doch schon mal auseinandersetzten müssen. Woher habt ihr denn eure Datenschutzerklärung?