10.04.2006, 12:21
Hallo zusammen,
wir planen ein Forum anzubieten. Dabei sollten die User/Group Daten von unserer bestehenden Software in das Forum geschrieben werden und die Usern sollten dann mittels Link direkt in das Forum eingelogt werden.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Klickt der neu angelegte User auf den Link, den ihn anmelden soll, kommt folgendes:
So rein von den datenbank daten tut sich da nach meiner Sicht nichts:
ich habe zum testen jeweils vor und nach dem updaten der gruppe ein backup erstellt und verglichen. Ausser in den tabellen mybb_adminlog, mybb_datacache, mybb_session ändert sich nur noch in der mybb_users lastacive und timeonline. Aber das ist normal.
wir planen ein Forum anzubieten. Dabei sollten die User/Group Daten von unserer bestehenden Software in das Forum geschrieben werden und die Usern sollten dann mittels Link direkt in das Forum eingelogt werden.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Klickt der neu angelegte User auf den Link, den ihn anmelden soll, kommt folgendes:
Zitat:You do not have permission to access this page. This could be because of one of the following reasons:Wenn ich jetzt aber in den ADMIN CP gehe und die gruppe update (ich ändere keine option), dann kann sich der User wieder anmelden. Weiss jemand was sich da genau ändert?
1. Your account has either been suspended or you have been banned from accessing this resource.
2. You do not have permission to access this page. Are you trying to access administrative pages or a resource that you shouldn't be? Check in the forum rules that you are allowed to perform this action.
3. Your account may still be awaiting activation or moderation. (Resend Activation Code)
So rein von den datenbank daten tut sich da nach meiner Sicht nichts:
ich habe zum testen jeweils vor und nach dem updaten der gruppe ein backup erstellt und verglichen. Ausser in den tabellen mybb_adminlog, mybb_datacache, mybb_session ändert sich nur noch in der mybb_users lastacive und timeonline. Aber das ist normal.