@Monalu
Es reicht wenn Du *.info eingibst, aber dann kann sich niemand mehr - auch kein nicht-Spammer - von einer .info - Domain anmelden.
(11.08.2010, 18:04)StefanT schrieb: [ -> ]Das funktioniert, aber bist du da ganz sicher?
Ja, ich bin mir sehr sicher, wenn ich nämlich die Domain überprüfe, ist sie grundsätzlich zum Verkauf frei gegeben.
(11.08.2010, 18:06)Jorgo schrieb: [ -> ]@Monalu
Es reicht wenn Du *.info eingibst, aber dann kann sich niemand mehr - auch kein nicht-Spammer - von einer .info - Domain anmelden.
Dann geht auch xy.info@wasweiß.ich nicht.
@*.info ist besser.
(11.08.2010, 18:07)Monalou schrieb: [ -> ]Ja, ich bin mir sehr sicher, wenn ich nämlich die Domain überprüfe, ist sie grundsätzlich zum Verkauf frei gegeben.
Aber es gibt es auch normale info-Domains...
(11.08.2010, 18:09)StefanT schrieb: [ -> ] (11.08.2010, 18:07)Monalou schrieb: [ -> ]Ja, ich bin mir sehr sicher, wenn ich nämlich die Domain überprüfe, ist sie grundsätzlich zum Verkauf frei gegeben.
Aber es gibt es auch normale info-Domains...
Ja, die normalen Info-Domains wird es sicher geben, bisher sind meine Mitglieder aber fast alle über normale eMail-Server (GMX, T-Online etc.) angemeldet. Das Risiko muss ich eingeben, ich hatte in den letzten fünf Tagen schon sechs oder sieben Anmeldungen!
(11.08.2010, 16:45)frostschutz schrieb: [ -> ]Ja, und im englischen Forum ist immer wieder zu lesen, daß es selbst alte User ohne Grund bannt.
Von daher habe ich das noch nie ausprobiert und werde das auch nicht tun.
Ich habe es ausprobiert und einen Pechvogel bei uns im Forum hat es etwa 5 Mal hintereinander erwischt, danach hab ichs deaktiviert
Gegen Forenspam bleibe ich bei der "Augen auf"-Methode. Schauen wer sich registriert und bei Verdacht mal die Mailadresse googeln, hat mir bisher weitergeholfen. Spambots haben es aber auch noch nie geschafft ein paar Beiträge zu schreiben, vielleicht denke ich deshalb etwas "fahrlässiger"
Um einen Spammer zu identifizieren kann auch das Projekt Stop Forum Spam hilfreich sein.
http://www.stopforumspam.com/
Ich würde allerdings nicht ungeprüft deren Listen verwenden, weil dort ganz normale Freemailer mit drinstehen, die in Deutschland recht weit verbreitet sind, und trashmail Anbieter kaum.
Was ich auch gut finde ist Spider-Trap. Da sind mir schon zahlreiche ungezogene Bots in die Falle gecrawlt. Der Nachteil daran ist nur, dass man für eine automatische Sperrung der IP Schreibrechte auf die .htaccess legen muss.
Gibt es eigentlich schon ein Honeypot-Projekt mit einem MyBB Forum?
...erst mal ein Hallo in die Runde!
Gibt es mybb ein Plugin (fürs 1.6er), wo neue User bei der Registrierung drei bis fünf Fragen (zum Forumthema) beantworten müssen, nichts schweres oder, wo es kein falsch oder richtig gibt?
Es geht darum um als Admin / Mod zu sehen ob es sich bei der Anmeldung um Spam handelt oder nicht, und erst dann würde der User freigeschaltet werden. Denn eine manuelle (Spam)Anmeldung durch jemand der entweder dem deutschen nicht oder nur bedingt mächtig ist, dürft Schwierigkeiten haben diese zu beantworten...
Das könntest du mit eigenen Profilfeldern realisieren. Option "Muss dieses Feld bei der Registrierung und bei der Bearbeitung des Profils ausgefüllt werden?" == Ja.
(11.08.2010, 16:37)querschlaeger schrieb: [ -> ]Methode 5 (Askimet) ist übrigens schon (als Plugin) standardmäßig bei MyBB dabei.
Das ist mir auch lieber wie bot-trap unsw. Ich denke einen guten Schutz bekomme man auch mit Bearbeitung der .htaccess Datei. und eben Askimet.
(11.11.2010, 22:53)NetHunter schrieb: [ -> ]Das könntest du mit eigenen Profilfeldern realisieren. Option "Muss dieses Feld bei der Registrierung und bei der Bearbeitung des Profils ausgefüllt werden?" == Ja.
Danke mal schauen ob es funzt!