29.11.2009, 02:10
Hallo Leute,
Ich werd noch verrückt -.-
Ziel: Eingabe über Formular (wenns läuft mit Tinymce) --> Eintragung in Mysql datenbank. (Wenn alles läuft mit update funktion)
Ich möchte einen Teil meiner Seite, also den Inhalt, online bearbeiten können. Also eine Art kleines CMS.
Das Problem --> Ned wirlich viel Ahnung von sql.
Ich habs jetzt zwar geschaft, dass etwas in die Datenbank eingetragen wird und auch wieder ausgegeben wird, jedoch schaffe ich es nicht dieses etwas Variabel zu bekommen. Also eine Variable einfügen.
Ja ich weißt print... hab keine andere vorlage gefunden und is ja eigentlich auch unwichtig...
Wisst Ihr was ich meine?
MFG Black
Ich werd noch verrückt -.-
Ziel: Eingabe über Formular (wenns läuft mit Tinymce) --> Eintragung in Mysql datenbank. (Wenn alles läuft mit update funktion)
Ich möchte einen Teil meiner Seite, also den Inhalt, online bearbeiten können. Also eine Art kleines CMS.
Das Problem --> Ned wirlich viel Ahnung von sql.
Ich habs jetzt zwar geschaft, dass etwas in die Datenbank eingetragen wird und auch wieder ausgegeben wird, jedoch schaffe ich es nicht dieses etwas Variabel zu bekommen. Also eine Variable einfügen.
PHP-Code:
<?php
$host = "localhost";
$user = "..";
$password = "..";
$dbname = "..";
$tabelle ="News";
$dbverbindung = mysql_connect ($host, $user, $password);
$dbanfrage = 'INSERT INTO `anotherone_nf`.`News` (`id`, `header`, `Inhalt`) VALUES (NULL, NULL, "etwas");';
if (mysql_db_query ($dbname, $dbanfrage, $dbverbindung)) {
print ("Datenbankeintrag erfolgreich.");
} else {
print ("Es traten Probleme auf.");
}
mysql_close ($dbverbindung);
?>
Ja ich weißt print... hab keine andere vorlage gefunden und is ja eigentlich auch unwichtig...
Wisst Ihr was ich meine?
MFG Black