24.10.2009, 18:00
also in die index php den code un im template header dann {$out} ?
und wie füghe ich mehrer php codes ein? also out.php und zufall.php oder so?
(bin nochn ziemlicher anfänge rin sachen webdesign -sorry-)
boah es funktioniert dankeeeeeeschööön =)
joa also ich hab ja auf der hauptseite (siehe screenshot vorher) dieses Login feld, welches sich ändert, wenn amn bereits eingeloggt ist. funktioniert auch wie gewünscht, nun hab ich genau dieses Script wie obven eingefügt (enstprechen links, weiterleitungne, unso angepasst)
Der Login funktioniert ebenfalls, nur wird nicht erkannt, wenn man bereits eingeloggt ist. oO
hier das script:
weiß jmd was?
und noch was..^^ also wenn ich das wie michael beschrieben hat umsetze, also mit den {$xx} und so weiter muss ich die "scripte" ja überall einfügen, also forumdisplay index etc. gibt es da auch ne globale möglichkleit, also dass dies automatisch überall drin is, weil wenn ich etwas ändenr möchte muss ich das ja dann in allen datein machn oO
und wie füghe ich mehrer php codes ein? also out.php und zufall.php oder so?
(bin nochn ziemlicher anfänge rin sachen webdesign -sorry-)
boah es funktioniert dankeeeeeeschööön =)
joa also ich hab ja auf der hauptseite (siehe screenshot vorher) dieses Login feld, welches sich ändert, wenn amn bereits eingeloggt ist. funktioniert auch wie gewünscht, nun hab ich genau dieses Script wie obven eingefügt (enstprechen links, weiterleitungne, unso angepasst)
Der Login funktioniert ebenfalls, nur wird nicht erkannt, wenn man bereits eingeloggt ist. oO
hier das script:
PHP-Code:
if($mybb->user['uid'])
{
echo "<table width='290' border='0' cellspacing='0' cellpadding='0'>
<tr>
<td width='290'>Hallo ".htmlspecialchars($mybb->user['username'])." </td>
</tr>
<tr>
<td><a href='".$mybb->settings['bburl']."/Login/mybb/member.php?action=logout&logoutkey=".$mybb->user['logoutkey']."'>Ausloggen</a></td>
</tr>
</table>";
}
else
{
echo "
<form action='/Login/mybb/member.php' method='post'>
<input type='text' name='username' /><br />
Passwort:<br />
<input type='password' name='password' /><br />
<input type='hidden' name='action' value='do_login' />
<input type='hidden' name='url' value='/Login/mybb' />
<input type='submit' class='submit' name='submit' value='Login' />
</form>
";
}
weiß jmd was?
und noch was..^^ also wenn ich das wie michael beschrieben hat umsetze, also mit den {$xx} und so weiter muss ich die "scripte" ja überall einfügen, also forumdisplay index etc. gibt es da auch ne globale möglichkleit, also dass dies automatisch überall drin is, weil wenn ich etwas ändenr möchte muss ich das ja dann in allen datein machn oO