23.10.2009, 00:49
(22.10.2009, 20:48)en-gedi schrieb: [ -> ]Och nööö ... bitte keinen
Windows ist sch...
Linux ist besser
Geht doch nichts über einen Mac
oder was-weiß-ich-was-Thread daraus werden lassen, dann lieber besser gleich schließen.
Solche Kindereien verstopfen das Netz schon zu Genüge. Jede/r soll das verwenden, mit dem er/sie/es glücklich ist und am Besten damit zurechtkommt.
Ich denke, dass Linux-Nutzer einfach benachteiligt gegenüber Windows und Mac-Nutzer auf Desktopbasis sind. Ich habe auch diverse Probleme als Linux-Nutzer, wenn ich z.B. UMTS nutze. Für Windows und Mac OS X alles da bzw. mitgeliefert, aber bloß nichts für Linux oder einige WLAN-Netzwerke lassen nur Windows zu und sperren Linux-Nutzer aus.
(22.10.2009, 21:09)Zwoetzen schrieb: [ -> ]Dem kann ich widersprechen: Wieso einen Mac kaufen, wenn man Windows7 kostenlos von der Uni bekommt
Weil du es laut Lizenzvereinbarung nur zu Lehrzwecken verwenden darfst und keine kommerziellen Aktivitäten verrichten darfst. Jetzt ist halt die Frage, wie Microsoft den Begriff kommerziell definieren.
Auch ich habe die Windows 7 Enterprise direkt von der Schule (die MSDNAA und DreamSpark-Mitglied ist) bekommen und es auf zwei Laptops und zwei PCs installiert. Ein PC davon habe ich mir kürzlich selbst zusammengestellt. Jediglich der Mini-PC hat aus div. Gründen noch XP Media Center Edition + GeeXbox (mini Media-Center auf Linux-Basis) drauf, da es mit Win 7 Probleme mit der Darstellung und der Videowiedergabe gibt. Aber sonst ist Win 7 wirklich schneller auf älteren Rechner geworden als Vista oder Server 2008. Auf meinen neusten Rechner habe ich auch Windows 3.11 auf DOSBox 0.73 installiert, um den vollen 16-Bitunterstützung zu behalten. Auch der sog. XP-Modus ab Pro ist drauf, weil es für meine alten Scanner keine 64-Bit-Treiber mehr gibt und die 32-Bit-Treiber problematisch für 7 sind. Problematisch sind nur noch einige 32-Bit-Spiele, die Darstellungsprobleme bereiten oder erst garnicht gestartet werden. Für den XP-Modus ist es zu langsam und es bietet keine 3D-Unterstützung. Da ich keine Lust habe, das Auslaufmodell XP oder Server 2003 zusätzlich noch zu installieren, werde ich mir die aktuellste RC-Version von openSuSE 11.2 reinziehen (die Final kommt in November) und es dort via wine probieren.