MyBB.de Forum

Normale Version: Secondary Usergroup automatisch beim Registrieren beitreten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also problem ist folgendes - ich will mein Forum mit vielen andersprachigen Foren erweitern - heißt:

[Section Englisch]
Forum 1
Forum 2

[Section Deutsch]
Forum 1
Forum 2

und das in sehr vielen anderen sprachen - im moment sind vier geplant, später sollens mehr werden.

Drüber gibts noch einen webseiten bereich der nur in englisch sein wird und ein paar andere unwichtige extras.

Sache ist folgende: das forum wird sehr lang, deshalb wird das deutsche forum erst sichtbar wenn man der deutschen usergroup beitritt. Dass das ne secondary usergroup ist ist klar - first ist ja registered.

Meine Frage ist nun - ich würd es so machen dass man das englische forum auch unsichtbar machen kann indem man aus der englischen gruppe austritt - da es aber die default sprache ist sollte man trotzdem von anfang an diese sprache sehen. Also die Frage: Ist es möglich dass man beim start automatisch auf als primary registered (möglich, klar) und als secondary die neue gruppe "englisch" hat?
Es ist natürlich möglich Smile

Ich habe dir dazu ein kleines Plugin geschrieben, welches wirklich nur das Eine erledigt: den angegebenen Gruppen-ID dem neu registrierten Benutzer nachtragen.
Somit ist der neu registrierte Benutzer in der 2. Benutzergruppe, die unter $second_groupid angegeben wurde.

Bitte öffne vor dem Aktivieren des Plugins die Datei in einem Textverarbeitungsprogramm deiner Wahl und ändere den Wert der Variable $second_groupid in die Group-ID der Gruppe um, die gewünscht ist.
Die Gruppen-ID ist in der Datenbank in der Tabelle "mybb_usergroups" zu entnehmen.

[attachment=4708]
klasse - vielen dank! Smile