MyBB.de Forum

Normale Version: World of Warcraft Tempate für MyBB 1.4.8
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Ich habe mir grade die .xml Datei des Themes angeschaut, es scheint als ob die Variable {$forum_url} dort falsch definiert wurde. (Keine Ahnung wie...)

Wenn ich im Admin-CP Menü unter Foreneinstellungen -> Allgemeine Konfiguration hinter der URL zum Forum einfach ein "/forum" anhänge, stimmen die Foren Links. Leider zerschießt es dann den Rest des Themes.

"http://keller-net.ebytehost.com/wow/forum" -> Theme wird richtig dargestellt, aber Forenlinks sind falsch.
"http://keller-net.ebytehost.com/wow/forum/forum" -> Theme wird falsch dargestellt, aber Forenlinks sind richtig.

Und NEIN, so schnell gebe ich nicht auf. Wink

Ich gehe mal davon aus, dass die Variable {$forum_url} global eingestellt ist, und nicht vom Theme her definiert werden muss, oder?
Das würde bedeuten, das die Variable auf den im Admin-CP eingegebenen Wert zurück greift.
Sonst würde eine Änderung dort ja auch nix bewirken.
Weshalb ich den Fehler im Moment nicht nachvollziehen kann.
Die Lösung für das Problem sieht wie folgt aus:

Setzte in der wowtheme.xml vor alle

PHP-Code:
{$theme['imgdir']} 

noch

PHP-Code:
{$mybb->settings['bburl']}/ 

damit sollte das Problem gelöst sein.
Vielen Dank erstmal.
Deine Lösung hatte bewirkt, dass die meisten Bilder (leider noch nicht alle) richtig verlinkt wurden, deshalb habe ich das ganze auch mal mit {$forum_url} probiert, auch das hat einiges in Ordnung gebracht.

Werde mir das Ganze morgen nochmal ansehen, bin heute zu kaputt.
Leider was es das noch nicht ganz, trotzdem vielen dank, das hat mich schon einen gewaltigen Schritt noch vorne gebracht.

-Die Forenlinks funktionieren nur, allerdings besteht das selbe Problem weiterhin mit den Beitragslinks.
-Die Avatare und die Sterne werden auch nicht angezeigt, genauso wie die Info Bilder aus dem /icon/ Ordner.

Ich habe selbst auch schon ein wenig Probiert, aber leider ohne Erfolg.
(24.02.2010, 22:36)Guido Lehne schrieb: [ -> ]Die Lösung für das Problem sieht wie folgt aus:

Setzte in der wowtheme.xml vor alle

PHP-Code:
{$theme['imgdir']} 

noch

PHP-Code:
{$mybb->settings['bburl']}/ 

damit sollte das Problem gelöst sein.
Oder man ändert einfach den Bilder-Pfad des Themes...
Dann geht aber die Ordnung flöten...

Beispiel:

Das Forum liegt im Ordner: wow/forum/...

Dann müsste ich die Bilder in den Ordner wow/... packen.

Das geht, wenn man NUR ein Forum haben möchte, will man aber eine Homepage drumherum bauen, deren Stammverzeichnis besagter wow/ Ordner ist, bekommt man keinerlei Ordnung mehr hinein.

PS: Das verschieben der Bilder hätte mir auch bei dem Problemen mit den Links nicht weiter geholfen. Wink
Nein, du musst nur den Pfad ändern, nicht die Dateien.
Wenn du im Admin-CP unter Einstellungen meinst, dann hatte das leider nichts gebracht.
Nein, ich meine den Bilder-Pfad im Theme.
Hatte auch nichts gebracht. Wink

Pfad zu den Bildern:
images/world-of-warcraft

Logo:
images/world-of-warcraft/header.jpg

Logo ging, die Bilder nicht.
Seiten: 1 2 3 4 5