02.06.2009, 21:36
Hallo!
Ich habe bei meinem Forum in Version 1.4.4 am Wochenende versehentlich ein paar Tables aus der MySQL-Datenbank gelöscht. Ich wollte bloß mal ausmisten, da ich früher noch ein paar andere Dinge drauf laufen hatte. Ich mache vor solchen Eingriffen natürlich immer ein vollständiges Backup und bis jetzt hat das Einspielen eines MySQL-Dump immer einwandfrei funktioniert (nach Problemem mit Updates).
Leider war dem dieses Mal nicht so, es kam ständig eine Fehlermeldung, sodass ich meinen Provider um Hilfe bat. Dieser konnte den Dump nur unter ignorieren der Fehlermeldungen einspielen. Letztlich funktioniert alles bis auf die "Benutzer anzeigen" Übersicht im Admin-CP.
Folgendes ist dort zu sein, für jeden Benutzer:
Beim Einspielen des Backups von mir persönlich bekam ich folgende Meldung:
Das Support-Team meines Providers hat folgenden Bericht erhalten:
Ich hoffe, mir kann jemand bei meinem Anliegen helfen!
Lg Safari
Ich habe bei meinem Forum in Version 1.4.4 am Wochenende versehentlich ein paar Tables aus der MySQL-Datenbank gelöscht. Ich wollte bloß mal ausmisten, da ich früher noch ein paar andere Dinge drauf laufen hatte. Ich mache vor solchen Eingriffen natürlich immer ein vollständiges Backup und bis jetzt hat das Einspielen eines MySQL-Dump immer einwandfrei funktioniert (nach Problemem mit Updates).
Leider war dem dieses Mal nicht so, es kam ständig eine Fehlermeldung, sodass ich meinen Provider um Hilfe bat. Dieser konnte den Dump nur unter ignorieren der Fehlermeldungen einspielen. Letztlich funktioniert alles bis auf die "Benutzer anzeigen" Übersicht im Admin-CP.
Folgendes ist dort zu sein, für jeden Benutzer:
Code:
Warning [2] Invalid argument supplied for foreach() - Line: 1870 - File: admin/modules/user/users.php PHP 4.4.8 (Linux)
File Line Function
[PHP] errorhandler->error
/admin/modules/user/users.php 1870 build_users_view
/admin/modules/user/users.php 1774 build_users_view
/admin/index.php 378 require
Beim Einspielen des Backups von mir persönlich bekam ich folgende Meldung:
Code:
Error at the line 195: INSERT INTO forum_adminviews
(vid,uid,title,type,visibility,fields,conditions,sortby,sortorder,perpage,view_type) VALUES ('1','0','All
Users','user','2','a:7:{i:0;s:6:"avatar";i:1;s:8:"username";i:2;s:5:"email";i:3;s:7:"
egdate";i:4;s:10:"lastactive";i:5;s:7:"postnum";i:6;s:8:"controls";}','a:14:{s:8:"us
rname";s:0:"";s:5:"email";s:0:"";s:7:"website";s:0:"";s:3:"icq";s:0:"";s:3:"aim";s:0:"";s:5:"yahoo";s:0:"";
s:3:"msn";s:0:"";s:9:"signature";s:0:"";s:9:"usertitle";s:0:"";s:11:"postnum_dir";s
12:"greater_than";s:7:"postnum";s:0:"";s:5:"regip";s:0:"";s:6:"lastip";s:0:"";s:6:"
ostip";s:0:"";}','username','asc','40','card');Query: INSERT INTO
forum_adminviews
(vid,uid,title,type,visibility,fields,conditions,sortby,sortorder,perpage,view_type)
VALUES ('1','0','All
Users','user','2','a:7:{i:0;s:6:"avatar";i:1;s:8:"username";i:2;s:5:"email";i:3;s:7:"
egdate";i:4;s:10:"lastactive";i:5;s:7:"postnum";i:6;s:8:"controls";}','a:14:{s:8:"us
rname";s:0:"";s:5:"email";s:0:"";s:7:"website";s:0:"";s:3:"icq";s:0:"";s:3:"aim";s:
:"";s:5:"yahoo";s:0:"";s:3:"msn";s:0:"";s:9:"signature";s:0:"";s:9:"usertitle";s:0:""
s:11:"postnum_dir";s:12:"greater_than";s:7:"postnum";s:0:"";s:5:"regip";s:0:"";s
6:"lastip";s:0:"";s:6:"postip";s:0:"";}','username','asc','40','card');MySQL: You have
an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL
server version for the right syntax to use near
'fields,conditions,sortby,sortorder,perpage,view_type) VALUES ('
Das Support-Team meines Providers hat folgenden Bericht erhalten:
Code:
INSERT INTO forum_adminviews
(vid,uid,title,type,visibility,fields,conditions,sortby,sortorder,perpage,view_type)
VALUES ('1','0','All
Users','user','2','a:7:{i:0;s:6:\"avatar\";i:1;s:8:\"username\";i:2;s:5:\"email\";i:3;
:7:\"regdate\";i:4;s:10:\"lastactive\";i:5;s:7:\"postnum\";i:6;s:8:\"controls\";}','a:
4:{s:8:\"username\";s:0:\"\";s:5:\"email\";s:0:\"\";s:7:\"website\";s:0:\"\";s:3:\"i
q\";s:0:\"\";s:3:\"aim\";s:0:\"\";s:5:\"yahoo\";s:0:\"\";s:3:\"msn\";s:0:\"\";s:9:\"s
gnature\";s:0:\"\";s:9:\"usertitle\";s:0:\"\";s:11:\"postnum_dir\";s:12:\"greater_th
n\";s:7:\"postnum\";s:0:\"\";s:5:\"regip\";s:0:\"\";s:6:\"lastip\";s:0:\"\";s:6:\"post
p\";s:0:\"\";}','username','asc','40','card');
Ich hoffe, mir kann jemand bei meinem Anliegen helfen!
Lg Safari