03.06.2009, 11:02
Hallo!
Ich habe testweise ein Forum von phpBB3 mit Merge auf MyBB konvertiert.
Ich musste einige Bugs bei der Konvertierung mit Merge feststellen:
Noch eine Kleinigkeit, die jetzt nichts mit Merge zu tun hat:
":-)" sollte standardmäßig mit dem Smiley geparst werden.
Wäre toll, wenn diese Bugs gefixt werden würden
Gruß,
pcworld
Ich habe testweise ein Forum von phpBB3 mit Merge auf MyBB konvertiert.
Ich musste einige Bugs bei der Konvertierung mit Merge feststellen:
- Ich habe mich in dem frisch installierten MyBB-Forum mit "pcworld" bei der Installation registriert, und habe die ID 1 erhalten. Auch wenn im ursprünglichen phpBB meine User-ID 53 war, wurde das bei den Themen/Beiträgen korrigiert. Nur bei meinen Privaten Nachrichten im Posteingang steht immer, dass sie an einen User mit der ID 53 gesendet wurden.
- Ein User hat im ursprünglichen phpBB folgenden BBCode in seiner Signatur:
Merge hat daraus folgendes gemacht (keine Ahnung, wie sowas zustande kommt ):Code:[size=85]Keine Haftung für externe Links.[/size]
Code:[size=852efhafra]Keine Haftung für externe Links.[/size2efhafra]
- Hier noch ein BBCode-Parser-Fehler, der nicht unbedingt als Bug bezeichnet werden muss, weil MyBB ja seine eigene Variante von BBCode hat. Wäre aber trotzdem nützlich, wenn folgender Code wie in phpBB geparst werden würde:
Sieht in phpBB so aus:Code:[quote="der [url=http://sites.google.com/site/javafider/Home/blog/ankuendigung-fileuploadnet]FIDER-Blog[/url]"]
Hallo mal wieder! (...)
[/quote]
[attachment=4499]
Doch MyBB macht folgendes draus:
[attachment=4500]
- In einem Beitrag kam eine E-Mail-Adresse vor, die in Klartext geschrieben wurde:
phpBB hat diese erkannt und mit "mailto:" verlinkt. Bei Beitrag bearbeiten steht aber noch einfach die E-Mail-Adresse im Klartext (in phpBB).Code:0188801@gmail.com
In MyBB wurde aus der E-Mail-Adresse allerdings folgendes gemacht:
Das wird so beim Ansehen sowie Bearbeiten des Beitrags angezeigt (in MyBB).Code:<!-- e --><a href="mailto:0188801@gmail.com">0188801@gmail.com</a><!-- e -->
Noch eine Kleinigkeit, die jetzt nichts mit Merge zu tun hat:
":-)" sollte standardmäßig mit dem Smiley geparst werden.
Wäre toll, wenn diese Bugs gefixt werden würden
Gruß,
pcworld