26.09.2008, 13:00
Ich habe gerade ein Problem mit meiner Stylesheet-Verwaltung, wo ich nicht weiß, ob es ein Fehler in meinem MyBB ist oder ein allgemeiner Bug.
Ich habe in meinem Board folgende Theme-Hirarchie:
Die 7 eigenen Themes unterscheiden sich nur in der Farbe, sodass ich identischen CSS-Code in ein eigenes Master Theme eingelagert habe.
Folgendes Problem:
Ich habe nun in meinem Master Theme ein neues Stylesheet angelegt. Eigentlich müsste dieses Stylesheet automatisch auf alle untergeordneten Themes übertragen werden, oder? (Halt mit dem Vermerk "Inherited from Eigenes Master Theme") Allerdings hat bei mir nur das erste Theme (Theme Blue) das Stylesheet geerbt, alle anderen (Theme Green, Theme Red...) haben es nicht.
Meine Frage:
Wie bekomme ich es hin, dass alle untergeordneten Themes das neue Stylesheet erben?
(Die Standard-Stylesheets (global.css, modcp.css, ...) haben ja auch alle geerbt, nur beim eigenen nicht)
zur Reproduktion:
[MyBB Version 1.4.2
lokale Installation via XAMPP
Vista Home Premium]
Ich habe in meinem Board folgende Theme-Hirarchie:
- MyBB Master Theme
- Eigenes Master Theme
- Theme Blue
- Theme Green
- Theme Red
[4 weitere Themes, darauf kommt es aber nicht an]
- Theme Blue
Die 7 eigenen Themes unterscheiden sich nur in der Farbe, sodass ich identischen CSS-Code in ein eigenes Master Theme eingelagert habe.
Folgendes Problem:
Ich habe nun in meinem Master Theme ein neues Stylesheet angelegt. Eigentlich müsste dieses Stylesheet automatisch auf alle untergeordneten Themes übertragen werden, oder? (Halt mit dem Vermerk "Inherited from Eigenes Master Theme") Allerdings hat bei mir nur das erste Theme (Theme Blue) das Stylesheet geerbt, alle anderen (Theme Green, Theme Red...) haben es nicht.
Meine Frage:
Wie bekomme ich es hin, dass alle untergeordneten Themes das neue Stylesheet erben?
(Die Standard-Stylesheets (global.css, modcp.css, ...) haben ja auch alle geerbt, nur beim eigenen nicht)
zur Reproduktion:
- Obige Theme-Hirarchie anlegen
- Im eigenen Master Theme ein neues Stylesheet anlegen
- In die untergeordneten Themes schauen und (hoffentlich ^^) feststellen, dass nicht alle das neue Stylesheet geerbt haben
[MyBB Version 1.4.2
lokale Installation via XAMPP
Vista Home Premium]