22.08.2008, 12:26
Wie in den vorigen Versionen, möchte ich auch diesmal in der 1.4 die Mitgliederliste nach meinen Wünschen anpassen. eMail- und PN-Buttons sind drin; ein Problem habe ich aber mit dem jeweiligen Online-/Offline-/An- und Abwesenheits-Status.
Um den Status anzeigen zu lassen, habe ich in der "memberlist.php" (Zeile 322) folgenden Code vor:
eingefügt und das entspr. Template um die Variablen $status bzw. $abwesend ergänzt:
Leider funktioniert das nicht so, wie ich will. Als Status wird immer "Offline" und "Anwesend" angezeigt. Der User "Test" ist - wie auch im Profil zu sehen - abwesend.
Demo: http://www.demida.de/forum/memberlist.php
Hab´ ich da irgendwo einen Denkfehler und seh´ wieder mal den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder funktioniert dieser (leicht angepasste) Code aus der 1.2 nicht mit der 1.4?
Um den Status anzeigen zu lassen, habe ich in der "memberlist.php" (Zeile 322) folgenden Code vor:
PHP-Code:
$user['regdate'] = my_date($mybb->settings['dateformat'], $user['regdate']).", ".my_date($mybb->settings['timeformat'], $user['regdate']);
$user['lastvisit'] = my_date($mybb->settings['dateformat'], $user['lastactive']).", ".my_date($mybb->settings['timeformat'], $user['lastactive']);;
$user['postnum'] = my_number_format($user['postnum']);
$alt_bg = alt_trow();
eval("\$users .= \"".$templates->get("memberlist_user")."\";");
eingefügt und das entspr. Template um die Variablen $status bzw. $abwesend ergänzt:
PHP-Code:
// START Online || Offline Status
$timecut = time() - $mybb->settings['wolcutoffmins'];
if($users['lastactive'] > $timecut && $users['lastvisit'] != $users['lastactive'])
{
$status = 'Online';
}
else
{
$status = 'Offline';
}
// ENDE Online || Offline Status
// START Abwesend?
if($users['away'] == "1")
{
$abwesend = 'Abwesend';
}
else
{
$abwesend = 'Anwesend';
}
// ENDE Abwesend?
Leider funktioniert das nicht so, wie ich will. Als Status wird immer "Offline" und "Anwesend" angezeigt. Der User "Test" ist - wie auch im Profil zu sehen - abwesend.
Demo: http://www.demida.de/forum/memberlist.php
Hab´ ich da irgendwo einen Denkfehler und seh´ wieder mal den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder funktioniert dieser (leicht angepasste) Code aus der 1.2 nicht mit der 1.4?