22.08.2008, 00:17
22.08.2008, 05:17
Code:
Fatal error: [SQL] [0] ERROR: invalid input syntax for integer: "yes"
SELECT name,sid FROM mybb_settings WHERE isdefault='1' OR isdefault='yes' in /var/www/testforum.blubotter.org/htdocs/moepforum/inc/db_pgsql.php on line 552
Da ist sie. Das Query wird aber in der upgrade.php aufgebaut, statt in der db_pgsql.php
22.08.2008, 12:56
Kannst du es mal bitte damit versuchen? Öffne die Datei install/upgrade.php und suche nach:
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$query = $db->simple_select("settings", "name,sid", "isdefault='1' OR isdefault='yes'");
while($setting = $db->fetch_array($query))
{
$settings[$setting['sid']] = $setting['name'];
}
$query = $db->simple_select("settinggroups", "name,title,gid", "isdefault='1' OR isdefault='yes'");
PHP-Code:
if($db->type == "mysql" || $db->type == "mysqli")
{
$wheresettings = "isdefault='1' OR isdefault='yes'";
}
else
{
$wheresettings = "isdefault='1'";
}
$query = $db->simple_select("settings", "name,sid", $wheresettings);
while($setting = $db->fetch_array($query))
{
$settings[$setting['sid']] = $setting['name'];
}
$query = $db->simple_select("settinggroups", "name,title,gid", $wheresettings);
22.08.2008, 14:46
Es hat funktioniert. Es sind zwar jetzt die Optionen doppelt (der Fehler trat nicht auf, als ich einfach alle yes durch 1 ersetzt hatte
), aber das upgrade-script laeuft zumindest durch.

23.08.2008, 11:59
Hallöchen.
Ich habe folgendes Problem bei der Thread-Bewertung. Die Darstellung ist ziemlich Fehlerhaft.
[attachment=3586]
Ich habe folgendes Problem bei der Thread-Bewertung. Die Darstellung ist ziemlich Fehlerhaft.
[attachment=3586]
23.08.2008, 12:05
(23.08.2008, 11:59)Murphy schrieb: [ -> ]Hallöchen.
Habe dafür schon öfters eine Lösungt gepostet.
Hab nun die Lösung :s!
Das CSS Teil 'Star_rating' fehlt.
Geht in das Template 'headerinclude' und fügt das hinzu
<link type="text/css" rel="stylesheet" href="star_ratings.css" />
Im Anhang ist die star_rating die ihr in das Home Verzeichniss uploaden müsst.
Grüße!
23.08.2008, 16:11
Hallöchen.
Ich habe folgendes Problem, wenn ich Mehrere Smilies hinzufügen möchte. Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
[attachment=3593]
Und dann habe ich noch ein Problem bei der, Wer ist Online - Anzeige:
[attachment=3595]
Ich habe folgendes Problem, wenn ich Mehrere Smilies hinzufügen möchte. Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
[attachment=3593]
Und dann habe ich noch ein Problem bei der, Wer ist Online - Anzeige:
[attachment=3595]
23.08.2008, 22:00
Zu 1) Gib den relativen Pfad mit abschließendem Slash an. Bsp.: images/smilies/
Zu 2) Bei der Wer ist online?-Anzeige musst du was geändert haben, denn standardmäßig gibt es keine Group Legend. Ist die Onlineanzeige in den Startseiten-Optionen aktiviert?
Zu 2) Bei der Wer ist online?-Anzeige musst du was geändert haben, denn standardmäßig gibt es keine Group Legend. Ist die Onlineanzeige in den Startseiten-Optionen aktiviert?
23.08.2008, 22:03
(23.08.2008, 22:00)Michael schrieb: [ -> ]Zu 1) Gib den relativen Pfad mit abschließendem Slash an. Bsp.: images/smilies/
Es ist egal was ich eingebe, die Fehlermeldung kommt immer.
(23.08.2008, 22:00)Michael schrieb: [ -> ]Zu 2) Bei der Wer ist online?-Anzeige musst du was geändert haben, denn standardmäßig gibt es keine Group Legend. Ist die Onlineanzeige in den Startseiten-Optionen aktiviert?
Ich habe mir die Wer ist Online Templates auch mal angeschaut, dort finde ich keine Einträge wie Group Legend. Die Einstellung ist im ACP aktiv.
23.08.2008, 22:12
Zu 1) Befindet sich dein angegebener Pfad innerhalb des Forenordners?
Zu 2) Poste mal bitte den Inhalt des Templates index_boardstats.
Zu 2) Poste mal bitte den Inhalt des Templates index_boardstats.