14.08.2008, 20:43
Hallo,
derzeit läuft unser Forum auf 1.2.14 mit einigen Plugins, die noch nicht angepasst sind (wobei mir auffällt, dass z.B. die Usermap bei MyBBCoder installiert ist, obwohl die noch nicht bei den 1.4-Plugins gelistet ist?).
Um mir nun schon mal einen Einblick zu verschaffen und nach Möglichkeit keine Einstellungen der Plugins zu verlieren, hatte ich mir zum Test folgendes Vorgehen überlegt:
Damit, so dachte ich, habe ich eine frische Version mit den alten Daten (nur ohne Plugins), die ich dann "upgraden" kann. Um die Plugins wollte ich mich dann später kümmern...
Nur leider beginnt die Upgrade-Routine gleich mit
...und das Login, zu dem ich aufgefordert werde, funktioniert nicht (ich lande immer wieder an dieser Stelle).
Die genannte Datei habe ich erfolglos neu hochgeladen.
Wo kann der Hund begraben sein? Oder ist meine Vorgehensweise generell verkehrt?
derzeit läuft unser Forum auf 1.2.14 mit einigen Plugins, die noch nicht angepasst sind (wobei mir auffällt, dass z.B. die Usermap bei MyBBCoder installiert ist, obwohl die noch nicht bei den 1.4-Plugins gelistet ist?).
Um mir nun schon mal einen Einblick zu verschaffen und nach Möglichkeit keine Einstellungen der Plugins zu verlieren, hatte ich mir zum Test folgendes Vorgehen überlegt:
- ich lege einen neuen Ordner auf dem Webspace an und lade da v1.4 hoch
- ich lege eine neue Datenbank an und importiere mittels BigDump den aktuellen Stand des Forums
- ich editiere die config.php / settings.php passend zu der neuen Datenbank bzw. dem neuen Pfad
Damit, so dachte ich, habe ich eine frische Version mit den alten Daten (nur ohne Plugins), die ich dann "upgraden" kann. Um die Plugins wollte ich mich dann später kümmern...
Nur leider beginnt die Upgrade-Routine gleich mit
Code:
Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #1 is not an array in ... /mybb/inc/class_session.php on line 367
Die genannte Datei habe ich erfolglos neu hochgeladen.
Wo kann der Hund begraben sein? Oder ist meine Vorgehensweise generell verkehrt?